Gerichtsentscheid

Microsofts Skydrive wird zu Onedrive

Uhr | Updated

Aufgrund des Entscheids eines britischen Gerichts musste Microsoft den Namen seines Cloud-Speicher-Dienstes Skydrive ändern.

Microsoft lanciert seinen Cloud-Speicher-Dienst Skydrive unter dem neuen Namen Onedrive, wie das Unternehmen mitteilt.

Dieser Entscheid beruht auf einem Streit zwischen Microsoft und dem Fernsehsender British Sky Broadcasting. Letzten April hatte ein britisches Gericht entschieden, dass der Name Skydrive gegen die Rechte des Fernsehsenders verstosse - zumindest in der EU.

Microsoft schreibt in einer Mitteilung, die Namensänderung sei dem Unternehmen nicht leicht gefallen. Dies scheint auch den Nutzern so zu gehen: Laut Kommentaren wünschen sich viele den Namen Skydrive zurück.

Webcode
EuwyzWHx