Weniger Umsatz für Yahoo
Yahoo hat im vierten Quartal des vergangenen Jahres einen Umsatzrückgang von 6 Prozent hinnehmen müssen. Genauso gingen die Umsätze über das ganze Jahr betrachtet um 6 Prozent zurück. Grund dafür waren wohl die sinkenden Preise für Online-Werbung.
Der Internet-Konzern Yahoo hat im vierten Quartal des vergangenen Jahres 1,26 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Das sind rund 6 Prozent weniger als im gleichen Zeitraum ein Jahr zuvor. Damit sieht sich das Unternehmen zum vierten Mal in Folge rückläufigen Quartalszahlen gegenüber. Entsprechend niedriger fiel auch der Jahresumsatz 2013 aus. Mit 4,68 Milliarden Dollar lag der Umsatz ebenfalls 6 Prozent unter dem Vorjahresergebnis.
Wie dem Geschäftsbericht des Unternehmens weiter zu entnehmen ist, lag auch der Gewinn pro Aktie deutlich niedriger als 2012. Mit 1,26 Dollar je Aktie verlor der Konzern 62 Prozent pro Aktie. Das Nettoeinkommen belief sich 2013 auf 1,37 Milliarden Dollar. Dem gegenüber stehen 3,95 Milliarden ein Jahr zuvor.
Für das erste Quartal dieses Jahres rechnet Yahoo mit einem Umsatz zwischen 1,06 und 1,1 Milliarden Dollar. Analysten gehen gemäss Reuters im Schnitt von 1,08 Milliarden Dollar aus.
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Infinigate schafft Doppelrolle für neuen CFO und COO
Warum Emotionen im Führungsalltag erfolgskritisch sind
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Start-up will mit neuartigem Ansatz KI-Halluzinationen reduzieren
Roomz feiert 10-jähriges Bestehen
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs?