Weniger Umsatz für Yahoo
Yahoo hat im vierten Quartal des vergangenen Jahres einen Umsatzrückgang von 6 Prozent hinnehmen müssen. Genauso gingen die Umsätze über das ganze Jahr betrachtet um 6 Prozent zurück. Grund dafür waren wohl die sinkenden Preise für Online-Werbung.
Der Internet-Konzern Yahoo hat im vierten Quartal des vergangenen Jahres 1,26 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Das sind rund 6 Prozent weniger als im gleichen Zeitraum ein Jahr zuvor. Damit sieht sich das Unternehmen zum vierten Mal in Folge rückläufigen Quartalszahlen gegenüber. Entsprechend niedriger fiel auch der Jahresumsatz 2013 aus. Mit 4,68 Milliarden Dollar lag der Umsatz ebenfalls 6 Prozent unter dem Vorjahresergebnis.
Wie dem Geschäftsbericht des Unternehmens weiter zu entnehmen ist, lag auch der Gewinn pro Aktie deutlich niedriger als 2012. Mit 1,26 Dollar je Aktie verlor der Konzern 62 Prozent pro Aktie. Das Nettoeinkommen belief sich 2013 auf 1,37 Milliarden Dollar. Dem gegenüber stehen 3,95 Milliarden ein Jahr zuvor.
Für das erste Quartal dieses Jahres rechnet Yahoo mit einem Umsatz zwischen 1,06 und 1,1 Milliarden Dollar. Analysten gehen gemäss Reuters im Schnitt von 1,08 Milliarden Dollar aus.

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus
