Novell erwirbt Lizenz von Schweizer Software-Firma
Novell hat die Nutzungsrechte für den Quellcode der Schweizer Software-Firma Secude International erworben. Die Lizenz soll auch die Entwicklungsumgebung und alle zugehörigen Trainings- und Vertriebsmaterialien umfassen.
Der US-amerikanische Anbieter von Netzwerk- und Internet-Software Novell hat eine zeitlich unbeschränkte Lizenz für die Quellcodenutzung einer Technologie des Schweizer Unternehmens Secude International erworben. Die Rechte betreffen gemäss Mitteilung von Novell die Nutzung von Secudes Finallysecure-Enterprise-Technologie innerhalb von Zenworks Full Disk Encryption und umfassen den Quellcode, die Entwicklungsumgebung und alle zugehörigen Trainings- und Vertriebsmaterialien.
Wie Novell schreibt, will das Unternehmen mit dem Erwerb der Lizenz sein Angebot für die Verwaltung und Absicherung von Endgeräten stärken. Gemäss Michael Kleist, Director Attachmate und Novell Central Europe, helfen Sicherheitslösungen wie Zenworks Full Disk Encryption in Zeiten zunehmender Mobilität, Risiken zu minimieren ohne die Endanwender einzuschränken.

Sunrise sichert Finanzierung durch Anleihe

Europol und Microsoft zerschlagen Lumma Stealer

KI-Integration bleibt für Entwicklungsleiter herausfordernd

So erkennt man Fake-Angebote

Broadcoms VMware-Lizenzmodell steht in der Kritik

OpenAI erweitert Responses API mit neuen Funktionen

Swisscom lanciert SASE-Lösung Beem

Captain Kirk besiegt Computer mithilfe von Logik

So ready ist der Schweizer Channel für KI und Security
