Littlebit im Höhenflug
Littlebit Technology hat im vergangenen Jahr ordentlich zugelegt. Der Umsatz des Konzerns kletterte insgesamt auf rund 230 Millionen Franken. Die selbstgesetzten Ertragsziele konnte die Unternehmensgruppe damit nach eigenen Angaben übertreffen. Den Wachstumskurs will der Distributor in diesem Jahr fortsetzen.
Der im gesamten deutschsprachigen Raum tätige Distributor Littlebit Technology blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2013 zurück. In der Schweiz konnten die Umsatz- und Ertragsziele weit übertroffen werden und so zu einem guten Gruppen-Ergebnis beitragen, wie das Unternehmen mitteilt. Der Konzernumsatz belief sich auf 230,3 Millionen Franken und lag damit 25 Prozent über dem des Vorjahres.
Zu Wachstum trugen aber auch die Geschäfte in Deutschland bei. Mit Speicherprodukten, allen voran Festplatten, SSDs und NAS, erzielte der Distributor überdurchschnittliches Wachstum, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Zudem ergänzte die deutsche Tochtergesellschaft im vergangenen Jahr ihr Portfolio um Server- und Digital-Signage-Lösungen. In diesem Jahr soll das Sortiment mit namhaften Herstellern weiter aufgewertet werden.
20 Prozent Umsatzwachstum in diesem Jahr erwartet
Der Ableger in Österreich verzeichnete hingegen kein Wachstum. Der Umsatz stagnierte auf dem Niveau des Vorjahres. In diesem Jahr soll im Nachbarland die Kundenbasis verbreitert werden.
Länderübergreifend will das Unternehmen 2014 an den Wachstumskurs des zurückliegenden Jahres anknüpfen. Littlebit rechnet mit einer Umsatzsteigerung von 20 Prozent. Ausserdem will sich der Distributor auf den Ausbau seines Dienstleistungsangebots zur Ergänzung des vertikalen Lösungsbereichs konzentrieren.

Update: Behörden bremsen Lieferroboter von Post und Just Eat

Voldemorts triumphales Lachen – international

Update: Helsana bestimmt neue Verwaltungsräte für Adcubum

Diese Kampagnen gewinnen die Swiss Out of Home Awards 2025

Arctic Wolf deckt GPU-basierte Malware-Kampagne auf

OT-Sicherheit wird Chefsache

Falsche Anreize fördern KI-Halluzinationen

Post verlagert 200 IT-Stellen nach Lissabon

Check-Point-Browser bringt Zero Trust auf nicht verwaltete Geräte
