Goodbye Axept - Welcome Swisscom
Swisscom wird seine Tochter Axept Webcall in das Unternehmen integrieren. Im März sollen alle Mitarbeiter zu Swisscom-Kollegen werden. Nach dem Abschluss der Integration soll die Marke Axept Webcall verschwinden.
Swisscom hat seine Collaborations- und Arbeitsplatz-Lösungen unter dem Dach seines Geschäftsbereichs Enterprise Customers zusammengeführt. Dazu vereinte Swisscom Axept Webcall mit dem Solution Center Workspace & Collaboration, wie der Telko mitteilt.
Geleitet wird die neu strukturierte Abteilung von Andrej Golob. Der bisherige CEO Daniel Staehelin übernimmt zukünftig eine leitende Position im neuen Bereich. Sein Management Team bleibt in den bisherigen Funktionen weiter tätig, schreibt Swisscom.
Die Zusammenführung wird rechtlich zum 1. Januar des kommenden Jahres erfolgen. Bereits kommenden März sollen die 120 Mitarbeiter von Axept Webcall zu Swisscom wechseln. Die Marke Axept Webcall wird aufgelöst.
Axept Webcall ist seit 2011 eine 100-prozentige Tochter von Swisscom und ist auf UCC-Lösungen spezialisiert. Das Portfolio reicht von der Beratung über die Projekt-Arbeit bis hin zum Betrieb.
Roger Semprini wird CCO der neuen RZ-Marke Vaultica
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Fünf Typen von Projektleitern, die IT-Projekte scheitern lassen
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien