Apples Finanzchef kündigt Rücktritt an
Peter Oppenheimer verlässt nach mehr als 18 Jahren Apple. Insgesamt 10 Jahre bekleidete er die Funktion des CFO. Im Juni soll der Führungswechsel erfolgen.
Mit Peter Oppenheimer hat ein Urgestein von Apple seinen Rücktritt angekündigt, wie das Unternehmen gestern mitteilte. Der scheidende Finanzchef nennt persönliche Gründe für seinen Rücktritt.
Im September wird sich Oppenheimer aus dem Vorstand zurückziehen. Als Nachfolger wurde der Italiener Luca Maestri nominiert, der bisher Oppenheimers linke Hand war. Bereits im Juni wird Maestri die finanzielle Leitung übernehmen und Oppenheimer wird ihm bis zu seinem Ausscheiden beratend zur Seite stehen.
Seit der Übernahme der Finanzabteilung durch Oppenheimer konnte Apple den Umsatz von 8 auf 171 Milliarden US-Dollar steigern. Laut Apple soll Oppenheimer hierzu massgeblich beigetragen haben, entsprechend bedauert Konzernchef Cook seinen Abgang.
Neue Plattform bündelt politische Daten der Schweiz
BACS hat 2025 über 18 Millionen Franken ausgegeben
Smartphones sind das beliebteste Zahlungsmittel der Schweiz
Comed beruft neuen Geschäftsführer
Passwortmanager bieten weniger Schutz als versprochen
Bug Bounty Switzerland erweitert Geschäftsleitung
Also steigert Umsatz um fast 40 Prozent
So viel bezahlt die Berner Insel-Gruppe fürs Epic-KIS
Englische Filmtitel 1 zu 1 ins Deutsche übersetzt