SBB bestätigen Fincons Group als strategischen Partner
Bei einer öffentlichen Ausschreibung der Schweizerischen Bundesbahnen hat die Fincons Group den Zuschlag für die Erbringung von IT-Dienstleistungen erhalten. Die Laufzeit des Vertrags für die strategische Partnerschaft beträgt fünf Jahre und ist auf sieben erweiterbar.
Die Fincons Group hat bei der öffentlichen Ausschreibung "SP-SBB-IT" der Schweizerischen Bundesbahnen als eines von vier Unternehmen den Zuschlag für die Erbringung von IT-Dienstleistungen erhalten. Damit wurde Fincons als strategischer Partner der SBB bestätigt, wie das Unternehmen mitteilt.
Der abgeschlossene Vertrag läuft über fünf Jahre und kann auf sieben Jahre erweitert werden. Das Gesamtvolumen des Vertrags beträgt 40 Millionen Franken. Im Fokus der Dienstleistungen werden Projektleitung, Business-Analyse, Software Engineering, ICT-Architektur und Applikations-Management stehen, wie es in der Mitteilung weiter heisst.
Die Fincons Group arbeitet nach eigenen Angaben bereits seit 1996 mit den SBB zusammen. Den Status als strategischen Partner erhielt das Unternehmen durch den Zuschlag der Ausschreibungen in den Jahren 2007 und 2008.
Neben der Fincons Group fiel die Wahl der SBB auf Elca Informatik, Zühlke Engineering und T-Systems Schweiz.
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause