Quickline verzeichnet Kundenzuwachs
Der Bieler Kabelnetzverband Quickline ist weiter auf Wachstumskurs: Im letzten Jahr kamen neue Partner und Kunden hinzu. Der Umsatz kletterte um 66 Prozent.
Der Kabelnetzverbund Quickline hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 66 Prozent auf 61 Millionen Franken erhöht. Durch die Migration der Kabelnetzunternehmen EWS Energie, EBL Telecom Media und der akquirierten EBM Telecom gewann der Verbund weitere Partner und Mitarbeiter. Neu arbeiten 101 Menschen bei Quickline. Ein Jahr zuvor waren es noch 60.
Mehr Kunden gewonnen
Entsprechend stieg der Kundenbestand im Vergleich zum Vorjahr: Im Bereiche Telefonie um 59 und im Segment TV um 50 Prozent. Ohne die neuen Partner gewann Quickline 13 neue Kunden für den Bereich Telefonie und 29 Prozent mehr Abonnenten für sein TV-Angebot. Im Internet-Geschäft kamen auch wegen der neuen Partnerschaften 19 Prozent mehr Abonnnenten zu Quickline. Bereinigt waren es 12 Prozent.
Insgesamt nahmen 131'000 Neukunden die Services des Providers in Anspruch. Die Anzahl Abonnemente für Internet, Telefonie und Fernsehen kletterten auf 280'000, meldet der Verbund.
Salt öffnet in Bern Türen zu seinem vierten Flagship-Store
Stiftung "Zugang für alle" lanciert Akademie für digitale Barrierefreiheit
Wenn der Pilot der Billigairline eine ehrliche Durchsage macht
Update: Zürcher Stimmvolk entscheidet über Recht auf digitale Integrität
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
FFHS lanciert CAS für KI-gestützte Softwareentwicklung
Bechtle bestimmt neuen CEO
Littlebit expandiert nach Köln
Huawei Connect Madrid 2025 – Europas digitale und grüne Transformation wird greifbar