Tech Data glänzt
Distributor Tech Data hat seinen Umsatz im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2014 steigern können. Besonders gut verlief das Europageschäft.
Broadliner Tech Data hat in seinem Fiskaljahr 2014 einen Umsatz von 26,8 Milliarden US-Dollar mit dem Vertrieb von Waren und Services erwirtschaftet. Das entspricht einem Plus von rund 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie der Distributor mitteilt.
Im US-Markt, der zu 38 Prozent zum Geschäft beiträgt, kletterte der Umsatz um 4 Prozent im Vergleichszeitraum. Besser lief es im Europageschäft, das 62 Prozent des Umsatzes ausmachte und sich um 7 Prozent steigerte.
Gewinn gesteigert
Die Marge sank von 5,14 auf 5,08 Prozent. Dennoch gibt sich CEO Robert Dutkowsky zufrieden mit dem Ergebnis: "Trotz des Gegenwinds, der uns in unserem Geschäftsjahr 2014 entgegenschlug, sind wir mit dem Verlauf zufrieden und wollen den Schwung mit ins Fiskaljahr 2015 nehmen."
Der Gewinn streift mit 179,9 Millionen Dollar an der 180-Millionen-Marke. Ein Jahr zuvor hatte Tech Data noch 176,3 Millionen Dollar verdient.
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die Redaktion macht Winterpause
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht