Expansion

Valiantys eröffnet Niederlassung in Lausanne

Uhr

Das Beratungsunternehmen Valiantys eröffnet an der ETH Lausanne ein Büro. Die Firma, die auf Tools der Firma Atlassian spezialisiert ist, möchte sich so ihren Schweizer Kunden annähern.

Ortstafel in Lausanne (Quelle: flickr.com/photos/patrick_nouhailler / CC BY-SA 2.0)
Ortstafel in Lausanne (Quelle: flickr.com/photos/patrick_nouhailler / CC BY-SA 2.0)

Im Rahmen einer internationalen Expansionsstrategie hat die französische Firma Valiantys am 2. April ein Büro an der ETH Lausanne eröffnet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Bereitstellung von Tools der australischen Softwarefirma Atlassian und möchte die Präsenz am Schweizer Markt ausbauen.

Zum Schweiz-Chef ernannt wurde Frédéric Condolo, der früher für das Lausanner Augmented-Reality-Start-up Aptarism, sowie für Ubisoft arbeitete. Auf Anfrage bestätigte Condolo gegenüber unserer Westschweizer Redaktion von ictjournal.ch, dass er den Umgang mit Atlassian-Tools bei seinen früheren Arbeitgebern erlernt habe.

Standort Lausanne

Ausserdem erklärte Condolo: "Die ETH Lausanne ist ein ausgezeichneter Standort für die Entwicklung unserer Aktivitäten in der Schweiz. Valiantys verfügt über gut 70 Kunden in der Schweiz, die bisher von Frankreich und England aus bedient wurden." Zu den Kunden gehörten unter anderem die Privatbank Edmond de Rothschild sowie das International Institute for Management Development (IMD), sagte der neue Country-Manager weiter.

Gegründet wurde Valiantys im Jahr 2006. Heute habe die Firma weltweit über 1'100 Kunden. Die Büros befinden sich nebst dem neuen Standort Lausanne in Toulouse, Paris, London und Montréal.

Webcode
mbMq9W97