Wachstum bei allen Produktlinien

Überraschend gute Zahlen bei Texas Instruments

Uhr | Updated

Texas Instruments überrascht mit einem starken ersten Quartal. Der Umsatz stieg um drei Prozent und auch mehr Gewinn wurde erwirtschaftet.

Der Chiphersteller Texas Instruments (TI) überrascht mit guten Quartalszahlen. Im ersten Quartal wurde ein Umsatz von 2,98 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet, was einen Anstieg von drei Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Ebenso wurde der Nettogewinn um 35 Prozent auf 487 Millionen Dollar gesteigert, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Nach eigenen Angaben beweget sich TI in der oberen Hälfte der eigenen Erwartungen. Rich Templeton, Vorstandsvorsitzender und CEO, spricht von einem guten Start in das Jahr. In allen Produktlinien konnte der Umsatz gesteigert werden. Dabei legten Microcontroller das stärkste Wachstum hin, gefolgt von Prozessoren und Produkten für Connectivity.

Webcode
a6gGvY9C