Lösungen für visuelle Kommunikationstechnik

Deutscher Disti E-Link siedelt sich in der Schweiz an

Uhr | Updated

Der Hamburger Distributor E-Link Distribution hat einen Standort in der Schweiz eröffnet. Im Showroom in Kloten zeigt das Unternehmen Lösungen aus den Bereichen visuelle Kommunikationstechnik und Netzwerk.

Der deutsche Distributor E-Link Distribution mit Hauptsitz in Hamburg befindet sich auf Expansionskurs. Um mit seinem Value-Added-Distributions-Konzept für visuelle Kommunikationstechnik und Netzwerklösungen näher an lokale Fachhändler und Systemhäuser in der Schweiz heran zu rücken, hat das Unternehmen nun in Kloten Balsberg einen Standort eröffnet.

Gemäss einer Medienmitteilung des Distis war die Gründung des Standorts in der Schweiz nach der Einrichtung von Auslandsvertretungen in Österreich und der Türkei der nächste logische Schritt. Denn in der Schweiz steige die Nachfrage nach Videokonferenzlösungen rasant, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Im eigenen Showroom in Kloten will E-Link deshalb seine lokalen Partner mit aktuellen Technologien vertraut machen und ihnen Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Videokonferenzlösungen bieten.

Der Standort in Kloten Balsberg wird vorerst von Deutschland aus betreut und dient E-Link vor allem für Kundentermine vor Ort. Ein fixes Team in der Schweiz besteht demnach noch nicht. Derzeit sondiert die Unternehmensleitung in Deutschland aber wie und ob ein Team in der Schweiz aufgebaut werden kann. Bis dahin ist die erste Anlaufstelle die Zentrale in Hamburg, wie E-Link auf Anfrage erklärte.

j9PYMGbq