Ingram Micro lädt zum UCC Day
Unified Communication ist ein breites Feld. Um sich einen Überblick zu verschaffen und neue Ideen für Geschäfte zu entwickeln, hat Ingram Micro einen UCC Day ins Leben gerufen. Der Event stiess auf eine gute Resonanz.


















Distributor Ingram Micro Schweiz hat diese Woche Händler und Integratoren zum Thema Unified Communication und Collaboration eingeladen. An zwei Tagen diskutierten in Zürich und in Bern Techniker, Verkäufer und Hersteller über Produkte und darüber, wie man sich mit den richtigen Ideen ein Geschäftsfeld aufbauen kann.
Im Zentrum der Veranstaltungen standen die Lösungen von Microsoft, Polycom, Cisco, Jabra und Innovaphone, dass seit seinem Erstauftritt an der IM.Top im Oktober des letzten Jahres seine Marktaktivitäten in der Schweiz ausbaut.
Neben den technischen Diskussionen fand das Referat der Gastredner George Batsilas von Swisscom und Reto Meneghini vom Integrator Monday Coffee viel Anklang. Bei einem abschliessenden Apéro mit Networking tauschten die Kursteilnehmer ihre Erfahrungen in persönlichen Gesprächen aus.
Während in Bern 16 Teilnehmer den Event besuchten, waren es bei dem von der Redaktion besuchten Kurs in Zürich im Hotel Mövenpick sogar 24 Besucher. Die Veranstaltung in St. Gallen fiel wegen zu weniger Anmeldungen ins Wasser. Wahrscheinlich reisten einige Händler im Umkreis von St. Gallen direkt nach Zürich.

Ascom ernennt Interims-CEO

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung

Brack Alltron sucht "Director Engineering & Technology"

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil

Mit diesem Protokoll sollen KI-Agenten sicher bezahlen können

Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login

Mitte-Generalsekretärin wird Direktorin des Bakom

Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht
