Fussball-WM kurbelt TV-Absätze an
Die bevorstehende Fusball-WM verleitet offenbar viele Schweizer zum Kauf eines neuen Fernsehgeräts. Die Branche freut es. Gefragt sind vor allem Geräte über 127 Zentimeter Bilddiagonale und mit 4K-Auflösung.
Am 12. Juni beginnt die Fussball-WM. Für manchen Schweizer Haushalt ist das Grund genug, einen neuen Fernseher zu kaufen. Entsprechend versucht der Fachhandel mit Rabattaktionen und Sonderangeboten um die Gunst der Kunden zu werben. Wie die Handelszeitung unter Berufung auf eine SDA-Meldung berichtet, rechnet die Branche vor und während der Weltmeisterschaft mit Verkaufsrekorden.
Die Migros etwa hatte im April eine zweiwöchige Aktion mit 55-Zoll-Fernsehern gestartet, die gemäss Mediensprecher Tristan Cerf sehr erfolgreich gewesen sein soll. Die Coop-Tochter Fust lockte mit Rabatten auf Geräte aller grossen Hersteller, wie es in dem Bericht weiter heisst. Andere Händler wie Media-Markt wollen Fernseher und Accessoires erst kurz vor dem ersten Spiel und während der Meisterschaft besonders bewerben.
4K-Geräte und Bildschirme über 50-Zoll verkaufen sich gemäss der Handelszeitung am besten. Während die Migros aber auch einen Trend zur OLED-Technologie sieht, verzeichnet Interdiscount eine wachsende Nachfrage nach Geräten im Curved-Design.
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken