Opacc holt sich Reto Ambiel
Der ehemalige Steg-CEO Reto Ambiel hat einen neuen Arbeitgeber. Er übernimmt die neu geschaffene Stelle des Leiters Neukundenprojekte beim Luzerner Softwarehersteller Opacc.
Der Luzerner Softwarehersteller Opacc hat den ehemaligen CEO von Steg Electronics Reto Ambiel zum Leiter Neukundenprojekte ernannt. In der neu geschaffenen Stelle soll Ambiel das Wachstum des Unternehmens vorantreiben und das Neukundengeschäft ankurbeln. Ambiel ist zudem Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, wie Opacc mitteilt.
Reto Ambiel verfügt nach Angaben von Opacc über mehr als 15 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen in der IT-Branche. Er war Mitbegründer des Franchise-Unternehmens "PC Hai" im Wallis, das 1998 als Franchisingpartner Teil von Steg Electronics wurde. 2008 wechselte Ambiel an den Steg-Hauptsitz in Luzern, wo er zunächst als Vize-Direktor und ab 2011 dann als CEO des Unternehmens tätig war. Die Position als CEO gab Ambiel nach zweieinhalb Jahren wieder an den Gründer Giosué Spagnuolo ab und verliess Steg daraufhin im Juli letzten Jahres.

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Quickline steigert Erlös auf 248 Millionen Franken

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional

Adnovum erzielt Rekordumsatz

Update: Softwareone verzichtet auf Mindestannahmeschwelle für Crayon-Übernahme

Was Grossunternehmen können, können KMUs genauso

Gangnam Style im Mittelalterstil

Update: Forschende der Uni Zürich machen Rückzieher
