Netapps Technologiepartner Fusion-io geht an Sandisk
Sandisk bewegt sich weiter in Richtung Enterprise-Geschäft: Der Flash-Anbieter hat einen Übernahmevertrag mit Fusion-io unterzeichnet. Zuvor müssen die Kartellbehörden aber grünes Licht geben.
Noch eine Übernahme am Flash-Markt: Fusion-io, ein Spezialist für High-End-Flash-Technik, wird von Sandisk übernommen. Apple-Mitgründer Steve Wozniak ist bei Fusion-io offiziell als Chief Scientist engagiert. Speicherhersteller Netapp beschleunigt seine Storage-Systeme mit Technik von Fusion-io und kooperiert mit dem US-Unternehmen im Rahmen einer strategischen Partnerschaft.
Das Flash-basierende Datacenter
Ziel von Sandisk ist es, auf Flash basierende Rechenzentren billiger und breiter verfügbar zu machen, lässt sich Sandisk-CEO Sanjay Mahrotra in einer Mitteilung zitieren. Mit der Übernahme von Fusion-io will der Hersteller im Enterprise-Geschäft weiter Fuss fassen. Ein Schritt, der Sanddisk 1,1 Milliarden US-Dollar in Cash kosten wird.
Der für seine Speicherkarten berühmte Hersteller will den Deal bis im dritten Quartal dieses Jahres abgeschlossen haben. Noch müssen beide Unternehmen aber auf das grüne Licht der Kartellbehörden warten.

Katzenmusik mal anders

Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI

Verband Angestellte Schweiz erkundet KI mit neuem Thinktank

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel

Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing

BFS verzeichnet Fortschritte bei der Mehrfachnutzung von Daten

User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Domain-Endung ".ai" spült Karibikstaat Geld in die Kassen
