Infosys: Bestelltes Feld vor CEO-Wechsel
Der scheidende Infosys-CEO Narayana Murthy legt zum Schluss gute Zahlen vor. Umsatz wie Gewinn sind im ersten Quartal des Geschäftsjahres gestiegen. Damit hinterlässt Murthy seinem Nachfolger Vishal Sikka ein florierendes Unternehmen.
Der IT-Dienstleister Infosys hat im ersten Quartal seines Geschäftsjahres seinen Gewinn gegenüber dem Vorjahr um 22 Prozent auf 480 Millionen US-Dollar gesteigert. Das Unternehmen konnte im vergangenen Kunden wie Orange für sich gewinnen, wie Bloomberg mitteilt.
Der Umsatz kletterte um 13 Prozent auf 2,1 Milliarden Dollar. Die operative Marge entwickelte sich ebenfalls positiv und vergrösserte sich von 23,6 Prozent im Vorjahr auf 25,1 Prozent in diesem Quartal.
Mit Vishal Sikka scheint auch die Nachfolge des scheidenden CEO Narayana Murthy geregelt. SAPs ehemaliger Technik-Chef Sikka wird die Amtsgeschäfte Murthys ab August übernehmen. Murthy wird das Unternehmen voraussichtlich im Oktober verlassen.
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge
Update: OpenAI präsentiert ersten Inferenz-Chip für KI-Modelle
TD Synnex baut Angebot an Dell-Services aus
Wie KI die Spielregeln der Cybersicherheit verändert
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef
So macht die Schweizer IT-Distribution Herausforderungen zu Chancen
IBM treibt Chipfertigung unter 1 Nanometer voran
MTF Solutions übernimmt IT-Dienstleister Insysta