Disaster-Recovery-Lösungen

Alltron listet Unitrends

Uhr

Alltron hat die Hard- und Softwarelösungen von Unitrends in sein Sortiment aufgenommen. Gemeinsam mit dem Mägenwiler Disti will Unitrends in der Schweiz wachsen.

Unitrends befindet sich auf Expansionskurs und greift nach dem Schweizer Markt. Der Anbieter von Hard- und Softwarelösungen für Backup und Disaster Recovery hat mit dem Distributor Alltron einen ersten Schweizer Vertriebspartner gefunden, wie der Disti mitteilt.

Unitrends biete insbesondere durch die Integration von phdVirtual ein Portfolio, mit dem Fachhändler sehr gute Argumente im Vertrieb hätten. "Ich freue mich, dass wir mit Alltron unseren ersten Distributionspartner für den Ausbau unserer Wachstumsziele im Schweizer Markt gewinnen konnten", sagt Michael Hon-Mong, Geschäftsführer von Unitrends in München.

Lösungen für mehr als 100 Betriebssysteme

Andreas Kipfer, Teamleiter Einkauf Software bei Alltron, rechnet damit, dass Alltron bei Schweizer Kunden vermehrt auf heterogene Infrastrukturen trifft. "Da die Produkte von Unitrends mehr als 100 Betriebssysteme unterstützen, sind wir überzeugt, mit Unitrends einen Partner gefunden zu haben, der mit uns den Schweizer Markt dahingehend optimal abdecken kann", sagt Kipfer.

Die skalierbaren Lösungen von Unitrends bieten nach Angaben von Alltron alle nötigen Funktionen für Backup, Archivierung, Disaster Recovery und sofortige Wiederherstellung von Systemen. Sie unterstützen zudem SAN, NAS oder Hypervisors und bieten Recovery-Funktionen für Unternehmensanwendungen wie Exchange, SQL und Oracle-Datenbanken.

Webcode
RZWYemxd