Und Office feiert Geburtstag

Ein Terabyte Speicher für alle Office 365 Kunden

Uhr | Updated

Microsoft hat den Cloud-Speicher für Office 365-Privatkunden um ein Terabyte erhöht. Gleichzeitig feiert Office in diesen Tagen seinen 25. Geburtstag.

Microsoft hat nun auch für Privatnutzer von Office 365 den Cloud-Speicher bei OneDrive um ein Terabyte aufgestockt. Dieser kommt nun zu den bisherigen 15 Gigabyte hinzu, wie der Produktseite zu entnehmen ist. Bereits zu Beginn des Monats hatte Microsoft den Speicherplatz für Geschäftskunden von 25 Gigabyte auf ein Terabyte angehoben.

Office feiert Geburtstag

Unabhängig davon feiert Office in diesen Tagen seinen 25. Geburtstag. Die erste Version von Microsoft Office wurde am 1. August 1989 ausgeliefert. Die Büro-Anwendung umfasste damals Word 4.0, Excel 2.2, PowerPoint 2.01 und Mail 1.37. Sie kam damals als ein grosser Stapel Disketten daher. Interessanterweise lief das erste Office nur auf Mac-Rechnern. Erst 1990 erschien die erste Suite für Windows-PCs.

Auf OneDrive hat Microsoft weitere Informationsmaterialien für Interessierte zusammengestellt.

Webcode
hkJYViyh