Handy-Rückkaufprogramm

Mobilezone baut Service-Angebot aus

Uhr | Updated

Mobilezone hat ein Rückkaufprogramm für Smartphones lanciert. Das Unternehmen garantiert Bargeld für jedes funktionstüchtige Smartphone ohne Kaufzwang. Bei funktionstüchtigen iPhone-Modellen gilt ein Fixpreis unabhängig von etwaigen Gebrauchsspuren.

Mobilezone verkauft nicht nur Smartphones, sondern kauft neu auch alte Handys. Wie das Unternehmen mitteilt, hat es ein Rückkaufprogramm für gebrauchte iPhones und andere Geräte lanciert. Mit dem Schritt will Mobilezone das Service-Angebot ausbauen. Diesem verdankt das Unternehmen sein Wachstum, der Handyverkauf ging zuletzt zurück.

Gebrauchte Handys können in allen 129-Mobilezone-Filialen ohne Kaufzwang oder Abo-Abschluss gegen Bargeld eingetauscht werden. Die Anrechnung an eine Vertragsverlängerung oder einen Neuvertrag ist ebenfalls möglich. Die Handys müssen nicht bei Mobilezone gekauft worden sein.

Mobilezone bestimmt den genauen Ankaufspreis anhand des Gerätezustands. Bei funktionstüchtigen iPhones garantiert Mobilezone zudem unabhängig von den Gebrauchsspuren die Zahlung des festgelegten Ankaufspreises. Für ein iPhone 5 mit 16 GB Speicher erhalten Kunden etwa 200 Franken. Die Ankaufspreise für alle iPhone-Modelle finden sich unter www.mobilezone.ch/ankauf.

Mobilezone-CEO Markus Bernhard erklärt: "Immer mehr Handynutzer möchten ihr Gerät unabhängig von den Abo-Laufzeiten wechseln. Mit unserem Rückkaufprogramm bieten wir eine einfache und transparente Alternative an, um das gebrauchte Handy zu garantiert fairen Preisen verkaufen zu können."

Webcode
AaTxxgRu