Luxus-Uhr von HP
Der Luxus-Shop Gilt hat eine Smartwatch angekündigt. Deren Technik stammt aus dem Hause HP. Für das Design kooperiert Gilt mit Designer Michael Bastian.
Der auf Luxus-Güter spezialisierte Online-Shop Gilt.com lanciert eine Smartwatch. Der Shop lässt die Uhr von dem Designer Michael Bastian gestalten.
Der Durchmesser des Uhrengehäuses wird 44 Millimeter betragen und aus Edelstahl gefertigt, teilte Gilt mit. Die passenden Armbänder aus Leder, Gummi und Nylon können ausgetauscht werden. Für das technische Innenleben wird HP verantwortlich zeichnen. Zu den Features der Uhr zählen etwa: Informationen zum Wetter und Sportergebnissen, Kalender-Daten und Nachrichten wie Emails, SMS oder Einträge von Social-Media-Kanälen. Auch die Uhrzeit werde angezeigt, verspricht Gilt. Der Akku soll pro Ladung sieben Tage durchhalten können.
HP wird zu der Uhr eine App lancieren, die kompatibel zu iOS und Android sein soll. Dadurch erreicht Gilt einen deutlich grösseren Kundenkreis, als jene Hersteller, deren Uhren nur zum hauseigenen Smartphone passen.
Schweizer DooH-Markt boomt – trotz regulatorischer Hürden
Hyperscaler vs. lokale Provider: Wo Schweizer Unternehmen ihre Daten speichern
So gewinnen Unternehmen mehr IT-Ausschreibungen
Wer schützt was?
Wie Rechenzentren vom KI-Boom profitieren
Cloud und KI treiben ERP-Nachfrage nach oben
Wieso die ICT-Branche ohne Frauen auf der Strecke bleibt
Der feine Unterschied zwischen LCD, OLED, QD-OLED und Co.
Diese Dienstleistungen erbringen Schweizer Distributoren