ELV bietet Osrams Lightify-System an
Das Elektronik-Versandhaus ELV hat das Funk-LED-System Lightify von Osram in sein Sortiment aufgenommen. Mit diesem kann der Heimbesitzer die Helligkeit und die Farbtemperatur seiner Lampen steuern. Benötigt wird dafür ein Smartphone oder Tablet.
Das ELV-Versandhaus hat Osrams Funk-LED-System Lightify ins Sortiment aufgenommen. Wie das Unternehmen mitteilt, lässt sich damit das Licht im eigenen Heim übers Smartphone oder das Tablet steuern.
Mittels App sind die Lichter stufenlos dimmbar. Ausserdem lässt sich auch die Farbtemperatur verändern – sogar von unterwegs, Smartphone sei Dank. Das warme LED-Licht soll gemäss ELV den Wohnkomfort steigern und auch beim Energiesparen helfen.
Die Inbetriebnahme setzt laut Anbieter keine besonderen PC- oder Netzwerkkenntnisse voraus und wird direkt im EVL-Web-Shop erläutert und in Bildern dargestellt. Das ELV-Versandhaus bietet ebenfalls Lichterketten für Aussenbereiche und LED-Deckenleuchten für grosse Räume an.
Das Lightify-Starter-Set ist zum Preis von knapp 100 Euro erhältlich und beinhaltet ein WLAN-Gateway zur Systemkoordination und 10-W-RGB-LED-Lampen, die in alle herkömmlichen E27-Sockel passen. Die Android- und iOS-App ist kostenlos im jeweiligen App-Store erhältlich.
Wieso die ICT-Branche ohne Frauen auf der Strecke bleibt
Schweizer DooH-Markt boomt – trotz regulatorischer Hürden
Die Grundlagen einer neuen wissenschaftlichen Disziplin
Wer schützt was?
So macht die Schweizer IT-Distribution Herausforderungen zu Chancen
Wie die Programmiersprache Cobol dem Wandel der Zeit trotzt
So gewinnen Unternehmen mehr IT-Ausschreibungen
So präsentiert sich der Schweizer Markt für Rechenzentren
Hyperscaler vs. lokale Provider: Wo Schweizer Unternehmen ihre Daten speichern