Peter Hoekstra folgt auf Jan Buis

Lancom ernennt neuen internationalen Vertriebsleiter

Uhr | Updated

Peter Hoekstra ist neuer "Vertriebsleiter International" bei Lancom. Er folgt auf Jan Buis, der im Unternehmen weiter aufsteigt. Hoekstra ist vorrangig für die Weiterentwicklung des Europageschäfts zuständig.

Peter Hoekstra ist von Netzwerkspezialisten Lancom zum neuen "Vertriebsleiter International" ernannt worden. Der 47-jährige Hoekstra bekleidet den Posten bereits seit dem 1. August. Er folgt auf Jan Buis, der zukünftig die strategische Geschäftsentwicklung leiten wird, teilt das Untenehmen mit.

Wie Lancom verlautbarte, bringt Hoekstra mehrere Jahre Erfahrung "in leitenden Positionen in der IT- und Telekommunikationsbranche" mit. Zuletzt war er als "European Director of Software & Solutions" beim Distributor Azlan tätig und davor arbeitete der mehrere Jahre bei CDG Europe.

In seiner neuen Funktion verantwortet Hoekstra die Weiterentwicklung der internationalen Partnerschaften und den Ausbau der bestehenden Geschäfte. Sein Fokus liegt auf der Region Europa, heisst es in der Mitteilung weiter.

Hoekstra berichtet direkt an Stefan Herrlich, dem geschäftsführenden Gesellschafter von Lancom. Dieser äusserte sich folgendermassen zu der Personalie: "Mit Peter Hoekstra haben wir einen sehr erfahrenen Vertriebsprofi für die Position gewinnen können, der die europäische IT-Branche ausgezeichnet kennt und ein exzellentes Netzwerk mitbringt. Ich bin sicher, dass wir mit dieser wichtigen Neubesetzung den Erfolg von Lancom weiter festigen und ausbauen können."

JnjYsdLX