Ende einer Ära

Basketball statt Board-Meetings: Steve Ballmer verlässt Microsoft

Uhr | Updated

Ex-Microsoft-CEO Steve Ballmer ist aus dem Verwaltungsrat des Unternehmens zurückgetreten. Noch ist er aber grösster Einzelaktionär von Microsoft.

Steve Ballmer, der 14 Jahre lang CEO von Microsoft war, hat nun auch seinen letzten Posten im Unternehmen abgegeben: In einem offenen Brief kündigte er mit sofortiger Wirkung den Rücktritt aus dem Verwaltungsrat von Microsoft an. Der Grund dafür seien neue Verpflichtungen, unter anderem seine Karriere als neuer Eigentümer des Basketball-Clubs Los Angeles Clippers.

 

Seinen Rückzug aus dem Verwaltungsrat hatte Ballmer schon im März in einem Interview mit dem Wall Street Journal angekündigt. Ballmer ist nach wie vor grösster Einzelaktionär von Microsoft.

Webcode
itQKxmaw