Vorstand erweitert

Software AG schnappt sich SAPs Ex-Channel-Chef

Uhr

Die Software AG arbeitet weiter an der Wende und an besseren Geschäftszahlen. Mit einem erweiterten Vorstand werden alle Go-to-Market-Aktivitäten gebündelt. Hierfür holte das Unternehmen SAPs ehemaligen Channel-Chef.

Die deutsche Software AG hat Eric Duffaut in ihren Vorstand berufen. Duffaut wird ab Oktober als Chief Customer Officer die Bereiche Vertrieb, Consulting Services und Marketing verantworten, teilte das Unternehmen mit. Auf diese Weise würden alle Go-to-Market-Aktivitäten in einem Vorstandsressort gebündelt. Mit der neuen Organisationsstruktur und dem erweiterten Vorstand um Duffaut will die Software AG ihren Direktvertrieb und das Partnergeschäft ausbauen.

SAPs Channel geleitet

Vor seinem Wechsel zur Software AG arbeitete Duffaut in verschiedenen globalen Führungspositionen. Zu seinen Stationen zählten Oracle und zuletzt SAP. Bei dem Softwareanbieter leitete er als Corporate Officer und President das weltweite Partner-Ökosystem.

Mit seiner Kenntnis der globalen Softwareindustrie, seinen Führungsqualitäten und seinem auf den Kunden ausgerichteten Managementansatz sei Duffaut die ideale Besetzung für diese neu geschaffene Position, lobt ihn sein neuer Arbeitgeber.

Die Software AG kämpft gegen sinkende Umsätze und bröckelnde Gewinne. Das Unternehmen arbeitet an der Wende. Die jüngsten Quartalszahlen waren allerdings ernüchternd.

Webcode
Z5QPgczo