Mit 12,9 Zoll Bildschirm

Apple plant grosses iPad

Uhr

Apple plant angeblich ein iPad mit einem 12,9 Zoll Display. Im ersten Quartal 2015 soll es in Produktion gehen.

Apple bereitet sich auf die Herstellung des bisher grössten iPads vor. Anfang nächsten Jahres soll die Produktion beginnen, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg. Das neue iPad soll eine Bildschirmgrösse von 12,9 Zoll haben und somit deutlich grösser als die bisherigen Modelle mit 9,7 und 7,9 Zoll sein. Mindestens ein Jahr hätte der kalifornische Konzern bereits am grösseren Touchscreen-Gerät gebastelt. Apple kommentierte dieses Gerücht nicht.

Weil keine neuen Modelle herauskamen, befand sich der Absatz von Apple-Tablets im Sinkflug. Deshalb wolle Apple-CEO Tim Cook eine neue iPad-Linie lancieren. Auch die kleineren Modelle sollen verbessert werden und noch dieses Jahr neu erscheinen.

Webcode
eA5AUvCE