Rückruf-Aktion gestartet

HP warnt vor Kabeln

Uhr

Knapp 30 Kunden sollen sich bei Hersteller HP wegen schmorender Notebook-Kabel beschwert haben. Der Konzern reagiert und tauscht weltweit bestimmte Kabel aus.

HP hat ein weltweites Rückrufprogramm ausgerufen. Es geht um Kabel für Netzteile von Notebooks der Hersteller HP und Compaq, die zwischen September 2010 und Juni 2012 verkauft wurden, wie HP meldet. Die Kabel könnten schmoren oder im schlimmsten Fall in Brand geraten.

Betroffene Anwender können sich auf einer Webseite von HP registrieren. Die Kunden sollen ein Ersatzkabel erhalten. Nicht alle Kabel drohen durchzuschmoren. Mangelhafte Produkte erkennen Nutzer an der Aufschrift LS-15.

Bei HP gingen nach Angaben der US Consumer Product Safety Commision knapp 30 Meldungen von betroffenen Kunden ein, wie der Spiegel berichtet. Diese hätten von überhitzten und schmelzenden Kabeln berichtet, in zwei Fällen sollen sich Kunden verbrannt haben.

Webcode
52cNGR9J