Verträge mit Kreditkarten-Anbietern

Apple treibt mobiles Bezahlen voran

Uhr | Updated

Apple hat gemäss Medienberichten einen Vertrag mit den grossen Kreditkarten-Anbietern unterschrieben. Damit werden auch andere Gerüchte um das neue iPhone wahrscheinlicher.

Apple hat Verträge mit den grossen Kreditkarten-Unternehmen abgeschlossen. Dies berichtet der Finanzdienst Bloomberg. Visa, Mastercard und American Express beteiligten sich angeblich an den Verträgen.

Immer mehr deutet darauf hin, dass das neue iPhone auch als digitales Portemonnaie eingesetzt werden kann. Die Zahlungen sollen per Fingerdruck auf dem iPhone-Sensor bestätigt werden können. Auch die Gerüchte um die eingebaute Near-Field-Communication-Technologie (NFC) beim neuen Smartphone erhärten sich durch diese Meldung.

NFC setzt sich durch

Dies wäre wohl der Durchbruch für die NFC-Technologie und würde eine neue Form von mobiler Bezahlung ermöglichen. Auch im oft genannten "Hype Cycle" von Gartner befindet sich der drahtlose Funkstandard nach dem Absturz auf dem Weg zum Erfolg.

Die definitive Bestätigung wird Apple wohl bei der Medienveranstaltung am 9. September liefern.

Webcode
s3EzhUpj