Noch bis Dienstag

"IT rockt!" an der Bildungsausstellung in St. Gallen

Uhr

Auf der Ostschweizer Bildungsausstellung können sich Jugendliche noch bis Dienstag über mögliche Berufsfelder informieren. Schwerpunkt ist die ICT-Branche.

Die 21. Ostschweizer Bildungsausstellung läuft noch bis morgen Dienstag dem 02.09. an der St. Galler Olma. Bereits am vergangen Freitag öffnete die Messe ihre Tore. Bei der Ausstellung können sich Jugendliche und junge Erwachsene über Berufsfelder informieren, schreiben die Veranstalter.

Dieses Jahr findet die Veranstaltung unter dem Titel "IT rockt!" statt. Gerade in der Wirtschaftsregion St. Gallen sei die ITC-Branche mit über 10'000 Beschäftigten und 400 Unternehmen stark. Den Jugendlichen soll dieses Wachstumsfeld mit der Ausstellung nahe gebracht werden. Den Fragen der Jugendlichen stellen sich Lehrlinge und IT-Profis, wirbt der Veranstalter in seiner Broschüre.

Montag und Dienstag werden noch Informationen zur "Grund- und Weiterbildung" angeboten. Besonderes Highlight wird dabei die "FHS E-Business Challenge" sein. Bei dieser sollen Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II durch einen Ideenwettbewerb "spielerisch an die Wirtschaftsinformatik herangeführt werden".

Die Messe öffnet von 8.30 bis 16.30 Uhr und der Eintritt ist kostenlos. Das ausführliche Programm und eine Ausstellerübersicht findeN sich auf der Webseite der Veranstaltung.

Tags
Webcode
o4gYCUWv