Acronis schluckt Back-up Agent
Acronis hat den Back-up-Spezialisten BackupAgent gekauft. Mit der Akquisition befähigt Acronis Service-Provider, Cloud-Back-up-Lösungen in jeder Grössenordnung anzubieten, sagt das Unternehmen.
Der Data-Protection-Spezialist Acronis hat sich Cloud-Back-up-Expertise zugekauft. Der niederländische Anbieter Back-up Agent geht in diesem Zuge vollständig an Acronis über. Acronis erhält so Zugang zu einem weltweiten Partnernetzwerk mit mehreren hundert aktiven Partnern und über 50'000 Kunden, wie das Unternehmen mitteilt.
Durch den Zukauf werden nach Aussagen von Acronis vor allem Service-Provider profitieren, die Parallels Automation für ihre Cloud-Services nutzen. Die langjährige Partnerschaft von Acronis und Parallels ermöglicht nach Angaben des Anbieters die vollständige Integration der Lösungen von Back-up Agent.
Später wird Acronis die Lösungen von Back-up Agent zudem in seine "Any Data Engine"-Technologie integrieren. Service-Provider können Back-up-Lösungen so direkt in ihren eigenen Rechenzentren, in denen ihrer Kunden oder über die Zentren von Acronis hosten. Auf diese Weise soll jeder Service-Provider zu einem Cloud-Back-up-Provider werden können.
PPDS präsentiert zwei neue Modelle seiner Hotel-TV-Reihe
Falsche Kinder bitten um Geld
Erste Flugstunde eines Baby-Flughörnchens
Mutig, aber resilient, in die KI-Zukunft
Amazon will bis zu 30'000 Stellen streichen
KI-Boom weckt Sorge um Energieverbrauch in der Schweiz
Intel verzeichnet Milliardengewinn im dritten Quartal 2025
Twint stellt Weichen für Stablecoins und E-ID
Update: Luzerner Parlament lässt M365-Einführung weiterlaufen