Starkes erstes Halbjahr

Quickline setzt Wachstumskurs fort

Uhr | Updated

Der Quickline-Verbund hat im ersten Halbjahr 2014 ordentlich zugelegt. Der Nettoumsatz kletterte um annähernd 30 Prozent. Das Endkundengeschäft florierte.

Die erste Hälfte dieses Jahres ist für Quickline gut verlaufen. Die Gruppe konnte ihren Nettoumsatz im Jahresvergleich von 28 auf 36 Millionen Franken erhöhen. Im Endkundengeschäft kletterte der Umsatz um 20 Prozent auf 96 Millionen Franken, teilte das Unternehmen mit.

Die Zahl der Kunden legte in allen Servicebereichen, also Internet, Festnetztelefonie und Digital-TV, zwischen 11 und 17 Prozent zu. Unter dem Strich zählt das Unternehmen insgesamt rund 440'000 Kunden. Die Zahl der Mitarbeiter kletterte von 97 auf 112.

Zudem konnte Quickline neue Partner gewinnen. 21 sind es nun. Ganz neu dabei die Firma Inter GGA, die das Gebiet des Kabelnetzverbunds in der Nordwestschweiz vergrössert.

Webcode
bR8ajcuZ