Media Markt mit Drive-in

Shopping im Auto

Uhr | Updated

Media Markt geht den Fast-Food-Weg. Im deutschen Ingolstadt hat die Unternehmensgruppe seinen ersten Drive-in eröffnet. Media-Saturn prüft bereits weitere Standorte.

Media Markt hat heute im deutschen Ingolstadt seinen ersten Drive-in eröffnet. Wie von Fast-Food-Ketten gewohnt, können Kunden mit dem Auto vorfahren, am Terminal ihre Bestellung aufgeben und am nächsten Schalter die Ware in Empfang nehmen und bezahlen.

Auch Online- oder Telefon-Bestellungen könnten so abgeholt werden, oftmals bereits innerhalb einer Stunde und ohne aus dem Auto auszusteigen, verspricht Media-Saturn in einer Mitteilung. Media Markt prüft nach eigenen Angaben weitere Drive-ins an anderen Standorten.

Update, 24.9.2014:

Ein solches Konzept ist auch in der Schweiz denkbar, wie Media Markt Schweiz auf Anfrage erklärt. Konkrete Planungen gebe es aber noch nicht.

ZubWGjjB