Alltron distribuiert Aastra
Fachhändler können die Telefonie-Produkte von Aastra-Mitel künftig bei Alltron beziehen. Ein weiterer Schritt für den Disti an die Spitze im Vertriebsgeschäft von Telekom-Produkten.
Ab Oktober vertreibt Alltron Telefonie-Lösungen von Aastra-Mitel in der Schweiz. Der Disti will dadurch seinem Ziel näher kommen, zur ersten Adresse im Vertrieb von Kommunikationsprodukten in der Schweiz zu werden. Der Distributor sichert hierfür dem Hersteller Unterstützung zu, dessen Carrier-SIP- und Cloud-Lösungen am Schweizer Markt noch besser zu etablieren, wie das Unternehmen mitteilt.
Bei Aastra freut man sich auf den Zugang zu Alltrons Partnerlandschaft. Alltron sei ein prominenter Player am Markt, sagte Stefan Züger, Head of Marketing & Communication, bei Aastra. In der Schweiz kooperiert Aastra zusätzlich mit Distributoren wie Combridge, Damovo oder Suprag. Hinzu kommt der Vertrieb über Installationspartner, die von Aastra betreut, geschult und zertifiziert werden, wie Züger ausführte. Zu dieser Gruppe zählen Elektrofachgeschäfte in verschiedenen Grössen und der Telekom-Anbieter Swisscom.
Die beiden Partner wollen an der kommenden Telenetfair in Luzern gemeinsam Produkte vorstellen (Halle 3, Stand 3.0). Ausserdem wird Alltron laut Mitteilung den ersten Tag der Telenetfair-Konferenz organisieren. An der Konferenz wird auch Aastra-CEO Ulrich Blatter zum Thema "Mitel on the move" referieren.
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools