Citrixs Vision des Software-Defined Workplace

Arbeiten unabhängig vom Ort

Uhr
von Coen Kaat

Citrix hat seine Vision von der Arbeitsweise der Zukunft präsentiert. Das Unternehmen will den Software-Defined-Ansatz auf den gesamten Arbeitsplatz ausweiten.

Citrix glaubt zu wissen, wie in der Zukunft gearbeitet wird. An der jährlichen Analystenkonferenz von Citrix in Santa Clara präsentierte der doch nicht zurückgetretene CEO Mark Templeton seine Vision vom Arbeitsplatz der Zukunft. Das Unternehmen will den klassischen, physischen Arbeitsplatz in einen virtuellen verwandeln.

Die Vision kulminiert in dem Begriff "Software-Defined Workplace". Darunter versteht das Unternehmen die logische Fortführung von Konzepten wie Software-Defined-Storage, -Datacenters und -Networks.

Der Software-Defined-Ansatz soll nun den gesamten Arbeitsplatz erfassen. Um dies zu erreichen, will Citrix ein nahtloses Angebot an Kommunikations- und Kollaborationslösungen bereitstellen. Wichtig sei dabei der kontinuierliche und sichere Zugriff auf Unternehmensdaten.

Webcode
8ujmkCdF