Moschin übernimmt vorübergehend

Microsoft-Schweiz sucht neuen Channel-Chef

Uhr | Updated

Christian Mehrtens hat Microsoft Schweiz verlassen. Er verantwortete den Schweizer Channel. Microsoft ist bereits auf der Suche nach einem Nachfolger.

Christian Mehrtens, seines Zeichens Director Small and Midmarket Solutions & Partners, hat Microsoft Schweiz verlassen. Der Software-Konzern bestätigte eine entsprechende Meldung von Inside-Channels. Mehrtens, der auch Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz war, habe das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, teilte Microsoft auf Anfrage mit.

Daniel Moschin, General Manager Consumer Channels, übernimmt interimistisch die Gesamtverantwortung für den Schweizer Channel. Die Suche nach einem Nachfolger läuft. Microsoft wolle sich aber Zeit nehmen, um die beste Person für den Job zu finden, sagte Unternehmenssprecherin Barbara Josef.

Über zehn Jahre bei Microsoft Schweiz

Christian Mehrtens begann 2003 seine Laufbahn bei Microsoft Deutschland, wo er während rund sieben Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen tätig war. Unter anderem verantwortete er als Direktor Partner Sales den gesamten Partner-Vertrieb im Geschäftsbereich Small and Midmarket Solutions & Partners.

Danach wurde er Director Marketing & Operations von Microsoft Schweiz. In dieser Funktion war er für die Geschäftsausrichtung und für die Marketingaktivitäten sämtlicher Microsoft-Geschäftsbereiche zuständig. Ende 2012 übernahm er interimistisch die Aufgabe als Channel-Verantwortlicher von Christian Wohlgensinger, der Microsoft nach rund zehn Jahren verlassen hatte. Anfang 2013 bestätigte Microsoft Mehrtens dann im Amt als Director Small and Midmarket Solutions & Partners.

Webcode
Xp6UpbXm