Vom CMO zum CEO

Aufsteiger des Monats: André Niederberger

Uhr | Updated
von Coen Kaat, George Sarpong

Littlebit Technology hat seine Spitze umgebaut: Patrick Matzinger konzentriert sich auf die Konzernleitung. Damit erhält Littlebit Schweiz einen neuen Geschäftsführer.

André Niederberger, Geschäftsführer, Littlebit Schweiz. (Quelle: Littlebit)
André Niederberger, Geschäftsführer, Littlebit Schweiz. (Quelle: Littlebit)

Im Frühjahr dieses Jahres hatte sich Littlebit neu aufgestellt und war ins Servicegeschäft eingestiegen. Im September folgte eine weitere Restrukturierung an der Unternehmensspitze. Patrick Matzinger widmet sich künftig ganz der Lenkung der gesamten Gruppe, der neben der Firma in Hünenberg die Littlebit Technology Deutschland AG, die Littlebit Technology GmbH in Wien und die Littlebit IT Services AG angehören.

In Matzingers Fussstapfen als Schweiz-Chef trat der bisherige CMO André Niederberger. Dieser baute in den letzten Jahren Jahren das Lösungsgeschäft der Littlebit Technology auf und trieb die Bearbeitung vertikaler Märkte erfolgreich voran, lobt das Unternehmen Niederberger in einer Mitteilung. Niederberger ist eidgenössischer Di­plom-­Betriebsökonom FH und seit 2003 im Unternehmen. Die Stabübergabe habe sich schon länger angebahnt, erklärte Unternehmenssprecherin Luzia Krieger auf Anfrage. Matzinger habe Niederberger während der letzten zwei Jahre immer stärker in die Verantwortung für das Schweiz-­Geschäft einbezogen. Deshalb verändere sich grundsätzlich auch nicht viel in der Führungsstruktur bei Littlebit, und es werde auch kein neuer CMO berufen.

"Es ist mir wichtig, dass ich mit dem Littlebit-Management unseren Mitarbeitern jene Werte vermitteln kann, die ich selbst erleben durfte", erklärte Niederberger auf Anfrage. "Littlebit soll sowohl für Nachwuchskräfte wie auch erfahrene Mitarbeiter spannende Perspektiven bieten und ein attraktiver Arbeitgeber sein. Wir ­setzen dabei auf Qualität, Kontinuität sowie Flexibilität. An diesen Grundwerten orientierte sich Patrick Matzinger in der Vergangenheit und ich orientiere mich daran in Zukunft. Sie sind die Eckpfeiler von Littlebit."

 

Webcode
mFiNG9Bt