Auf 3 Milliarden US-Dollar

Micron verdoppelt Jahresgewinn

Uhr | Updated

Flash-Riese Micron kann hervorragende Zahlen vorweisen. Der Gewinn hat sich mehr als verdoppelt. Hierzu trugen Übernahmen bei, wie jene von Elpida, aber auch der Hunger nach Flash bei den Verbrauchern.

Der Festspeicher-Spezialist Micron hat in seinem Geschäftsjahr 2014 16,4 Milliarden US-Dollar mit RAM, SSD und anderen Flash-Speicher-Produkten umgesetzt. Ein Jahr zuvor betrug der Umsatz noch 7,2 Milliarden. Der Gewinn stieg um über 200 Prozent auf 3 Milliarden Dollar, teilte das Unternehmen mit.

Zu den guten Zahlen trugen auch die Übernahmen von Rexchip und des japanischen Mitbewerbers Elpida bei. Auch die guten Marktbedingungen hätten dem Unternehmen gut getan. Kunden beziehen immer mehr Flash für die verschiedensten Geräte. Die Palette reicht von Mobile Devices über Wearables bis hin zu Servern. Micron sei zudem ein sehr kosteneffizienter Hersteller, schreibt "The Register".

Webcode
RqAcXFcr