Stefan Österreicher übernimmt

Neuer Bereichsleiter bei SAP Schweiz

Uhr | Updated

SAP Schweiz hat einen neuen Leiter für seine Geschäftssparte Public & Healthcare ernannt. Stefan Österreicher stammt vom Software-Riesen Microsoft und folgt auf Paul Riedo.

Stefan Österreicher leitet ab Oktober dieses Jahres bei SAP Schweiz den Verkaufsbereich Public & Healthcare. In seiner neuen Funktion wird er an Daniel Köhli, Sales Director Industries rapportieren, wie SAP Schweiz mitteilt.

Stefan Österreicher kann ein trinationales Studium der Betriebswirtschaft vorweisen. Ausserdem bringt er nach eigenen Angaben neben Erfahrung auch ein grosses Netzwerk in öffentlichen Verwaltungen und Institutionen sowie dem Bildungs- und Gesundheitswesen in seine neue Position bei SAP mit ein. Zuvor arbeitete Österreicher bei Microsoft Schweiz im Vertrieb im Geschäftsbereich öffentlicher Sektor in führenden Positionen. Zuletzt hatte er als Public Sector Director die Gesamtverantwortung ad Interim für die öffentliche Verwaltung inklusive dem Bildungs- und Gesundheitswesen inne.

Österreicher folgt auf Paul Riedo, der bisher die Position als Industry Sales Manager innehatte. Riedo wolle ausserhalb von SAP Schweiz einer neuen Tätigkeit nachgehen. Gemäss seinem Linkedin-Profil trat Riedo 1998 in das Unternehmen ein, arbeitete aber zwischendurch während gut drei Jahren für Swisscom als Leiter für das SAP-Geschäft. Zuletzt verantwortete er knapp vier Jahre lang das Public-and-Healthcare-Geschäft von SAP Schweiz.

Webcode
Du5omTDH