Neue Netzwerk-Kamera

Axis präsentiert den 360-Grad-Blick

Uhr | Updated

Axis Communications hat die Axis Q6000-E vorgestellt. Eine Netzwerk-Kamera mit vier Kameraköpfen für 360-Grad-Rundumsicht.

Axis' neuer Netzwerk-Kamera entgeht nichts. Die Axis Q6000-E hat vier 2-Megapixel-Kameraköpfe, die eine 360-Grad-Rundumsicht ermöglichen sollen. Gemäss Mitteilung ist die Kamera für den Ausseneinsatz konzipiert und soll problemlos in Kombination mit den PTZ-Kameras der Q60-Serie funktionieren.

Per Mausklick könne der Benutzer so ausgewählte Details mit der Q60-E heranzoomen und mit der Q6000-E gleichzeitig den Überblick über Areale bis 20'000 Quadratmetern behalten. In Fussballterminologie entspricht das etwa der Fläche von vier Fussballplätzen. Die Q6000-E soll sich deshalb bestens für die Städteüberwachung eignen. Beispielsweise an öffentlichen Plätzen, Parkplätzen oder in Einkaufszentren.

Die Q6000E stellt gemäss Axis mehrere einzeln konfigurierbare Videoströme in H.264-Kodierung bereit. Zudem unterstützt die Kamera Motion-JPEG.

Axis rechnet damit, dass die Q6000-E im vierten Quartal dieses Jahres verfügbar sein wird.

fjPYzRiR