Intelligentes Babyphone von Philips
Philips hat seine Avent-Produktserie um ein intelligentes Babyphone erweitert. Ugrow sendet einen Audio- und Videostream in Echtzeit auf das Smartphone oder Tablet.
Der Elektronikhersteller Philips hat das Babyphone Ugrow vorgestellt. Mit dem Gerät sollen Eltern ihren Nachwuchs in Echtzeit überwachen können, wie Philips mitteilt.
Ugrow sendet hierzu einen Video- und Audio-Live-Stream aus dem Kinderzimmer direkt auf das Smartphone oder Tablet. Die Kamera des Babyphones löst mit 720p in HD-Qualität auf. Zusätzlich liefert Ugrow auch Angaben zur Raumtemerperatur und der Luftfeuchtigkeit. Das Babyphone verfügt ausserdem über ein mehrfarbiges Nachtlicht, welches das Kinderzimmer in sanftes, warmes Licht tauchen soll.
Philips' Safeconnect-Technologie soll eine optimale und sichere Verbindung gewährleisten. Der Wechsel zwischen den verfügbaren Netzen wie WiFi, 3G oder 4G laufe dabei automatisch. Je nach Netz passt Ugrow die Audio- und Videoqualität automatisch an.
Ab November im Handel
Über die Apps für iOS und Android würden Eltern sich so ortunabhängig in Echtzeit vom Wohl ihres Nachwuchses überzeugen können. Eltern können zudem bis zu zehn Nutzern Zugriff auf Ugrow über die App gewähren.
Ugrow ist gemäss Philips ab November 2014 erhältlich. Der Hersteller empfiehlt einen unverbindlichen Verkaufspreis von 339,90 Franken.
Update: Berner Stadtrat genehmigt weitere Finanzspritze für problematische Fallführungssoftware
Kanton St. Gallen digitalisiert Verwaltungsverfahren
Pure Storage erweitert sein Partnerprogramm
Zehn Schweizer Tech-Start-ups reisen ins Silicon Valley
ISE 2026: Sony rüstet Displays für den professionellen Einsatz auf
Cyberangriffe in der Schweiz nehmen im Januar ab
KI-basierter Angriff führt in wenigen Minuten zu Adminrechten
Frühstück im Meerschweinchenparadies
So verändert KI laut Proalpha den Geschäftsalltag