Sensus

Cassarius verkauft sein Security-Awareness-Programm

Uhr

Cassaruis verkauft sein Sicherheitsprogramm Sensus an das Berner Unternehmen Advact. Das Programm testet das Sicherheitsbewusstsein von Mitarbeitern anhand von Phishing-Mails.

Nach acht Jahren verkauft das Berner IT-Unternehmen Cassaruis seine Sensus-Geschäftsaktivitäten an die IT-Beratungsfirma Advact, wie die beiden Unternehmen in einer Pressemitteilung schreiben. Cassarius möchte mehr auf ICT-Basisinfrastrukturen fokussieren, während Advact den Bereich Security Awareness aufbauen will.

Innerhalb des Sicherheitsprogramms führte der IT-Dienstleister jährlich ein Phishing Benchmark durch. Dabei wurde laut dem Unternehmen zehntausenden von Mitarbeitenden aus verschiedenen Unternehmen eine Phishing-Falle gestellt. Die Resultate wurden zusammengefasst, analysiert, verglichen und dann präsentiert.

Sensus wird gemäss Mitteilung nahtlos in "act secure", das Sicherheitsprogramm von Advact integriert.

Webcode
BY7SHFGk