Paypal zahlt Versandkosten für Retouren
Paypal hat einen neuen Retouren-Service für Schweizer Kunden lanciert. Die Noch-Ebay-Tochter übernimmt jetzt die Versandkosten für Retouren.
Schweizer Online-Shopper, die ihre Einkäufe über Paypal bezahlen, erhalten neu die Versandkosten ihrer Retouren von Paypal zurück, teilt das Unternehmen mit. Der neue Service beschränkt sich dabei nicht nur auf die Schweiz. Paypal will auch die Kosten für Rücksendungen ins Ausland übernehmen – bis zu einer Höhe von 32 Franken.
Auch Händler sollen profitieren
Kunden, die den Service in Anspruch nehmen wollen, müssen diesen jedoch zunächst aktivieren. Nachdem sie die Ware an den Händler zurückgesendet haben, können sie in ihrem Paypal-Konto ein Online-Formular ausfüllen und die Versandbelege einreichen. Paypal schreibt die Versandkosten anschliessend auf das Paypal-Konto gut.
Gemäss Paypal würden auch Händler vom neuen Angebot profitieren. Sie könnten ihren Kunden so einen besseren Service bieten. Tests in Frankreich, Italien, Spanien und Schweden hätten gezeigt, dass Händler mit diesem Service sogar mehr verkaufen können. Die Retourenquote sei dagegen auf dem gleichen Niveau geblieben.

Eichhörnchen verpasst Murmeltier einen Dropkick

Wie Frauen langfristig in MINT-Berufen bleiben

HPE zeichnet seine liebsten Partner aus

HPE konsolidiert Partnerprogramme

Luzerner Stadtrat soll Open Source Software prüfen

Der Innovation auf die Finger geschaut

Update: Doch kein Phishing mit Fake-Tickets für UEFA-Frauenfinal

Quickline holt neues Mitglied in den Verwaltungsrat

Update: Ex-Google-Forscher verlassen OpenAIs Zürcher Büro für Meta
