Silber- und Gold-Stufe

Synology startet Schweizer Partnerprogramm

Uhr | Updated

Synology-Partner in der Schweiz können neu wie die Kollegen aus Deutschland und Österreich das Partnerprogramm des Herstellers nutzen. Synology bietet die Stufen Silber und Gold an.

Der NAS-Hersteller Synology hat sein Partnerprogramm nach Deutschland und Österreich auch in der Schweiz aktiv geschaltet. Dadurch will das Unternehmen die Schweizer Fachhändler direkt mit Services unterstützen, teilte Synology mit.

Das wichtigste Ziel für Synology sei der Handel mit Unternehmenskunden, sagte Dennis Schellhase, Head of Product Management DACH bei Synology, in dem Communiqué. In diesem Geschäftsbereich spiele das Thema Vertrauen eine tragende Rolle. Einerseits zwischen dem Kunden und dem Fachhändler, andererseits muss sich der Handel auch auf die Qualität der Produkte verlassen können. Das Vertrauen zwischen Synology und dem Fachhandel soll durch das Partnerprogramm gestärkt werden, erklärte Schellhase.

Unterstützung bei Marketing und Lead-Generierung

Fachhandelspartner würden in Gold- und Silber-Partner aufgeteilt. Neben dem Zugang zum Partnerportal erhielten alle Partner direkte Ansprechpartner, exklusive Vorab-Informationen, kostenlose Testgeräte und eine Priorisierung beim Support. Darüber hinaus erhielten Partner kostenloses Marketing-Material wie Broschüren und Roll-ups. Der Hersteller verspricht zudem Hilfe bei der Lead-Generierung und Unterstützung bei Projektgeschäften.

Gold-Partner müssten im Vergleich zu ihren Kollegen mit Silber-Status weitere Umsatzziele erfüllen. Im Gegenzug erhielten sie verbesserte Einkaufskonditionen und würden als bevorzugte Bezugsquelle auf der Synology-Website gelistet, teilte Synology weiter mit.

Webcode
aGQ2L6Dc