Neue Version des Apple-Betriebssystems

Apple veröffentlicht iOS 8.1

Uhr | Updated

Apple hat sein Betriebssystem iOS auf die Version 8.1 aktualisiert. Die Veröffentlichung bringt unter anderem die beliebte Funktion "Camera Roll" zurück.

iPhone 6 und 6 Plus (Quelle: Apple)
iPhone 6 und 6 Plus (Quelle: Apple)

Apple hat iOS 8.1 veröffentlicht. Die neue Version des Betriebssystems ist für iPads ab der zweiten Generation, iPod Touchs ab der fünften Generation und das iPhone ab Modell 4s erhältlich. Das rund 125 Megabyte grosse Update kann drahtlos oder über iTunes installiert werden.

Mit der Aktualisierung verbessert Apple vor allem die Zusammenarbeit von iOS-Geräten und Macs. Neu sind aber auch Funktionen wie die iCloud Photo Library, die Fotos und Videos in der Wolke speichert. Und die Fotoansicht Camera Roll, die Apple in iOS 8.0 entfernte, gibt es nun wieder.

Auch Apple Pay ist in den USA nun verfügbar. Der Bezahldienst funktioniert auf iPhones mit einem NFC-Chip, den Modellen 6 und 6 Plus. Wann Apple Pay in der Schweiz startet, ist noch nicht bekannt.

Webcode
f3jeAxDg