Gewinnrückgang

Ingram Micro mit Umsatzplus

Uhr | Updated
von Coen Kaat

Im dritten Quartal hat Ingram Micro seinen Umsatz um 11 Prozent auf 11,2 Milliarden US-Dollar gesteigert. Der Gewinn fiel auf 72,2 Millionen Dollar. Für das nächste Quartal erwartet das Unternehmen erneut ein Umsatzplus.

Ingram Micro hat seine Zahlen zum dritten Quartal 2014 veröffentlicht. Das Unternehmen steigerte seinen weltweiten Umsatz um 11 Prozent im Vorjahresvergleich auf 11,2 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn fiel im Vergleich zum dritten Quartal 2013 jedoch von 78,9 Millionen auf 72,2 Millionen Dollar.

Alain Monié, CEO bei Ingram Micro, sagt, er sei sehr zufrieden mit dem Ergebnis des dritten Quartals. Das Unternehmen profitiere von neuen Gewinnen und einem starken Marktanteil. Für das vierte Quartal des laufenden Jahres erwartet das Unternehmen erneut ein Umsatzplus zwischen 8 und 12 Prozent.

Webcode
7E5rBmiq