Norman Premium-Partner-Event

Sicher mit der Tante Ju

Uhr | Updated
von George Sarpong und CEtoday

Norman hat seine Schweizer Premium-Partner zu einem Rundflug eingeladen. Mit dem Event bedankte sich der Hersteller von Security-Software für die Zusammenarbeit mit dem Channel.

Securtiy-Spezialist Norman hat diese Woche seine Schweizer Premium-Partner ins Air-Force-Center Dübendorf eingeladen. Mit dem Event wollte sich das Schweizer Team um Geschäftsführer François Tschachtli bei seinen Top-Fachhändlern bedanken, wie das Unternehmen mitteilt. 46 Partner waren der Einladung gefolgt. Der Anlass wurde zudem genutzt, um offene Fragen seitens der Partner zu klären und um die Strategie des Herstellers zu diskutieren.

Die Schweiz von oben genossen

Nach einem Apéro ging es mit der Tante Ju in die Lüfte. Verteilt auf zwei Junkers-52-Maschinen flogen die Teilnehmer bis in die Innerschweiz. Trotz mässigen Wetters war die Kapellbrücke in Luzern deutlich zu sehen. Nach einer Runde über Zürichs Alststadt glitten die Oldtimer wieder der Landebahn in Dübendorf entgegen.

Zurück im Air-Force-Center besprach Tschachtli in einem kurzen Referat die Produkt-Neuheiten dieses Jahres und den Geschäftsverlauf. Der Umsatz sei in den ersten 9 Monaten dieses Jahres um 30 Prozent gegenüber Vorjahr gestiegen.

Partner-Business-Lunches in vier Schweizer Städten

Der Sicherheitsspezialist lancierte im September das Norman Security Portal. Was seit dem Start passiert ist und welche Möglichkeiten sich für die Partner ergeben, will der Hersteller nächste Woche an den Partner-Business-Lunches näher erklären. Norman treffe hierfür seine Fachhändler in Basel, Bern, Zürich und St. Gallen.

Nach dem Kurzreferat tauschten sich die Fachhändler und das Norman-Team bei einem Abendessen aus und liessen den Nachmittag Revue passieren.

B7Zmyuew