Dätwyler baut US-Vertrieb aus
Der Kabelhersteller Dätwyler hat im US-Geschäft zugekauft. Dadurch will das Unternehmen Kunden vor Ort neue Services anbieten. Ausserdem werde der Vertrieb gestärkt.
Der Schweizer Kabelhersteller Dätwyler hat zu einem nichtgenannten Preis die US-Amerikanische Columbia Engineered Rubber übernommen. Durch den Kauf will der Hersteller seinen Konzernbereich Sealing-Solutions ausbauen, teilte der Kabelanbieter mit. Sealing-Solutions ist laut Dätwyler die die Vertriebs- und Engineering-Organisation für industrielle Märkte im US-Geschäft. Hierzu zählt etwa die Automobilbranche.
Durch die Übernahme könne Dätwyler den US-Kunden nun auch Engineering-Dienstleistungen und Prototypenfertigung für Elastomerkomponenten vor Ort anbieten. Columbia Engineered Rubber beschäftigt nach Konzernangaben rund 70 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von knapp 25 Millionen US-Dollar.
Harry Potter auf Bollywood-Art
Proofpoint übernimmt Varonis für 6,3 Milliarden US-Dollar
Gartner sieht Wertberichtigungen in Billionenhöhe bei KI-Infrastruktur
Onlinemagazin "Republik" meldet Datenabfluss
Big Tech buhlt um die besten KI-Talente der Schweiz
So (wenig) weit ist der Bund mit der Datengouvernanz
Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen verdoppeln sich im Jahresvergleich
Sprachmodelle klingen schlüssig - ziehen aber andere Schlüsse als Menschen
Microsoft erweitert Schutzmechanismen für autonome KI-Agenten