Networking, Fachinfos und Sidekicks

Besucherrekord am 5. Hitachi Information Forum

Uhr

Am Donnerstag hat Hitachi zum 5. Hitachi Information Forum nach Baden geladen. Rund 400 Besucher folgten der Einladung. Rekord. Der Termin für nächstes Jahr steht bereits.

Gestern, Donnerstag, hat im Trafo in Baden das 5. Hitachi Information Forum stattgefunden. Für den neuen Country General Manager Martin Schnider war es der erste Anlass dieser Art. Er freute sich über die rege Teilnahme am Event. 400 Gäste zählte Hitachi. So viele wie nie zuvor.

Unter dem Motto "Turn Information into Innovation" bot Hitachi seinen Gästen ein dicht gepacktes Programm: Fünf Keynotes, zwölf Breakout Sessions, zwei Promis und eine Ausstellung von rund 20 Sponsoren.

In den parallel stattfindenden Breakout Sessions berichteten Partner und Kunden aus ihren spezifischen Geschäftsumfeldern. Sie stellten ihre jeweilige IT-Strategie inklusive dazugehöriger Lösung vor.

Fussball stahl der IT die Show

Bevor es in die Fachvorträge ging, blickte Professor Dr. Gunter Dueck in seiner Eröffnungskeynote in die Zukunft. Was der ehemalige IBM-Manager dort sah, sorgte für Lacher, regte aber auch zum Nachdenken an: Manager bräuchten ein menschliches Upgrade, sagte er. Nicht nur Wissen, sondern auch Kreativität, Empathie und Handlungsorientierung seien für die Führung eines Unternehmens nötig.

Der Nachmittag gehörte ganz dem Fussball. Das Moderatoren-Duo Gilbert Gress und Rainer Maria Salzgeber eroberten Bühne und Publikum gleichermassen. Gress erntete mit seinen Anekdoten Applaus und dominierte die anschliessenden Gespräche beim Apéro. Die IT rückte in den Hintergrund.

Wer diesmal nicht dabei sein konnte, kann die Agenda zücken. Der Termin für das 6. Hitachi Information Forum steht. Am 29. Oktober 2015 lädt der Storagespezialist wieder ein.

Webcode
vVMqxQtz