Gute Unterhaltung in Luzern

IM-Top feiert zehnjähriges Jubiläum

Uhr | Updated
von Marc Landis, Chefredaktor

Die IM-Top ist für Distributor Ingram Micro ein wichtiger Termin, um seine Lieferanten und Händler zusammenzubringen. Gestern fand die zehnte Ausgabe der Veranstaltung in der Messe Luzern statt. Ingram Micro bot den zahlreichen Besuchern eine perfekt organisierte Messe und auch gute Unterhaltung.

Gestern ist in Luzern die 10. IM-Top über die Bühne gegangen. Auch diese Jubiläumsausgabe der Disti-Hausmesse bot einen repräsentativen Überblick über das Sortiment der wichtigsten Ingram-Lieferanten. Rund 50 Aussteller informierten über ihr Angebot. Zudem gab es dieses Jahr, passend zum Jubiläum Ausstellerstände mit goldenem Glitzerteppich, Ingram-Mitarbeitende in Anzug und Fliege, bzw. Abendgarderobe gekleidet und ein vielseitiges Bühnenprogramm. So verblüffte ein Magier die Zuschauer mit seinen Tricks, eine Tanztruppe fegte mit ihrer schwungvollen Performance über die Bühne und zwischen den Darbietungen standen ausgewählte Lieferanten in Interviews Rede und Antwort.

Auch dieses Jahr fand die Messe in den Hallen 3 und 4 der Messe Luzern statt, durch deren grosszügige Fenster sonniges Herbstlicht schien. Trotz grosszügigem Platzangebot in den beiden Messehallen stauten sich zu Spitzenzeiten die Besucherströme in den Gängen, was die Messe-Veranstalter mit Freude zur Kenntnis genommen haben dürften.

Mit Maurer zur Penthouse-Party

Zum Abschluss der 10. IM-Top trat Ingram-Micro-Geschäftsführer Thomas Maurer auf die Bühne und blickte auf das laufende Geschäftsjahr zurück. Die Umsatzentwicklung war laut Maurer zu Beginn des Jahres noch verhalten gewesen. Doch mit jedem Quartal habe der Disti mehr Fahrt aufgenommen. Zudem referierte Maurer über den Mobility-Trend, der im ICT-Umfeld wohl zu nachhaltigen Veränderungen und neuen Geschäftschancen führen dürfte.

Abschliessend lud Maurer Aussteller, Besucher und Partner zur traditionellen Party im Luzerner Zentrum im "Penthouse" ein. Die Feier dauerte wie jedes Jahr bis in die frühen Morgenstunden.

Webcode
490