GfK Schweiz unter neuer Leitung
GfK Schweiz hat eine neue Leitung. Ludovit Szabo folgt auf Peter Meyer. Mit dem Wechsel an der Spitze ging eine Reorganisation einher.
Das Marktforschungsunternehmen GfK Schweiz hat Ludovit Szabo zum Managing Director für das Gesamtgeschäft von GfK Schweiz ernannt. Szabo übenimmt die Verantwortung für das Schweiz-Geschäft zusätzlich zu seinen Führungsaufgaben für die Abteilung Consumer Experiences.
Er folgt damit auf Peter Meyer, der das Unternehmen verlassen wird, wie GfK Schweiz mitteilte. Siegfried Högl, Mitglied des Verwaltungsrats von GfK Schweiz und darüber hinaus für Consumer Experiences in Deutschland und der Schweiz verantwortlich, bedankte sich für den Einsatz und Engagement von Meyer.
Reorganisation
Mit dem Wechsel an der Geschäftsspitze reorganisierte sich das Analystenhaus gleichzeitig. Dadurch will GfK Schweiz seinen Kunden ein "stärker integriertes Angebot" liefern, was den Kunden Vorteile bringen soll, wie es in der Mitteilung heisst. So wurde der Sektor Consumer Choices neu aufgestellt wurde. Künftig leitet Peter Fickentscher diesen Bereich. In seiner neuen Funktion berichtet Fickentscher an Szabo.
Das Geschäft von Retail and Technology sowie die Audience Measurement-Aktivitäten werden zukünftig im Bereich Consumer Choices geführt. Das entspreche der globalen Aufstellung dieses Geschäfts, schreibt GfK. Audience Measurement werde aber weiterhin von Bettina Hoffmann geleitet.
Keeper Security lanciert MSP-Partnerprogramm 2026
Ransomware-Angriffe nehmen in DACH-Region weiter zu
Falsche Microsoft-365-Warnungen verleiten zur Preisgabe von Daten
Softcom Technologies ernennt Interims-CEO
So interpretieren Katzen Hitchcock-Klassiker neu
Mac-Entwickler erhalten neue KI-Tools
ISE 2026: Epson stellt 30'000-Lumen-Projektor vor
Cyberkriminelle teilen betrügerische Links auf Sharepoint
BDO bündelt Digitalgeschäft in neuer Einheit